B-Junioren spielen auswärts unentschieden

B-Junioren           2. Spieltag           23.09.2018         10:30 Uhr

SGM Weiler / Ellhofen / Scheidegg – SV Deuchelried  1 : 1

 

Unentschieden im 1. Auswärtsspiel bei der SGM Weiler / Ellhofen / Scheidegg

 

Für das Spiel gegen die SGM Weiler / Ellhofen / Scheidegg hatten wir uns auf jeden Fall vorgenommen eine gute Vorstellung abzuliefern. Um 9:00 Uhr ging es los und nach dem umziehen und einer zum Spiel gestalteten Ansprache begaben sich unsere Jungs zum Aufwärmen.

Um 10:15 Uhr trafen wir uns wieder in der Kabine um uns nochmals gemeinsam auf das Spiel einzustimmen. Nachdem die Aufstellung dem Team und auch die Taktik zum Spiel nochmals erklärt wurde ging es um 10:25 Uhr raus zum Spiel. Man merkte dem Team an, dass man die richtige Einstellung hatte und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Von der 1. Spielminute an machte unsere Mannschaft Druck und erarbeitete sich Torchancen. Auch die Ballsicherheit war enorm hoch und man merkte die guten TE der letzten Woche und dass die Mannschaft sehr gut arbeitet im Training. In der 18. Minute belohnte sich unsere 11 mit dem Führungstreffer durch Michi. Durch weitere Tormöglichkeiten hätte man das Spiel vor der HZ auch schon auf 2 oder 3 zu 0 aus unserer Sicht erhöhen können. Leider blieb uns dieses Erfolgserlebnis aber verwehrt. So ging es aber mit einer verdienten 1:0 Führung in die HZ Pause.

In der 2. HZ wurde unser Spiel immer wieder durch gefährliche Aktionen der Spieler von der SGM Weiler auf unser Tor zu einem Glückspiel. Ein gut mitspielender Torspieler Eliah der mit guten Aktionen die Führung festhielt, sowie einer entschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfeswille wurde die knappe Führung festgehalten. In der 78. Minute, zum erstaunen aller, ertönte dann ein Pfiff und nach einem sehr fragwürdigem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die SGM Weiler und somit endete das Spiel mit 1:1. Trotzdem denke ich, darf die Mannschaft und auch das Trainerteam sehr zufrieden sein mit diesem Ergebnis. 2 Spiele und 4 Punkte ist eine sehr gute ausbeute und was ebenfalls sehr hervorzuheben ist, ist der tolle Mannschaftszusammenhalt.

Am Dienstag spielt die B-Jugend dann im Bezirkspokal gegen den Nachbarn aus Ratzenried, die in einer Spielgemeinschaft mit Eglofs fungieren. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Eglofs ist um 18:30 Uhr. Vielleicht kommt ja die ein oder andere Zuschauer-Unterstützung und hilft dem Spiel mit Anfeuerung zu einem tollen Erlebnis der Kicker des SVD.

Bericht: Bernd Krause (24.09.2018)