Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Am Freitag fand eines der heißesten Derbys der Fussballwelt statt. Nein, es war nicht AC Mailand gegen Inter, auch nicht City gegen United (das sollte 2 Tage später mit ähnlich vielen Toren über die Bühne gehen…) und auch nicht BVB gegen Schalke sondern das heimische Duell FC Wangen gegen Deuchelried! Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen, da im Klassenfunk der Grundschulen der kleine SVD von den Wangenern Kickern nur belächelt wurde.

Doch der Start misslang erstmal gründlich, denn man machte da weiter wo man im letzten Spiel aufgehört hatte: Chancenwucher, ungenaue Pässe und Unkonzentriertheiten, die schon früh zum Gegentreffer und einem 0:1 Rückstand führten. Doch mit laufender Spielzeit kristallisierte sich immer mehr heraus, dass es heute nur einen Sieger geben wird. Immer mehr riss man den Spielbesitz an sich und spielte Chance um Chance heraus, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis man nicht nur ausgleichen konnte, sondern bis zur Pause eine 3:1 Führung herausspielen konnte. Der mal wieder überragende Kapitän Lenn Kugler eröffnete den Torreigen und Sturmkanone Max Piehlmeier steuerte die weiteren 2 Treffer zum Pausenstand bei.

In der Pause erfolgten ein paar taktische Umstellungen, die sich in der zweiten Halbzeit bezahlt machen sollten. Die Wangener bekamen kaum mehr Luft sich zu befreien und ein unablässiges Chancenfeuerwerk prasselte auf den Wangener Strafraum ein. Max Piehlmeier stockte seine Ausbeute mittels einem lupenreinem Hattrick auf insgesamt 5 Tore auf und der in die Offensive beorderte Mats Labouvie dankte mit einem zwar nicht ganz lupenreinem, trotzdem aber hocherfreulichen Hattrick. Nicht zu vergessen auch das Mittelfeld mit Luca Lucic, Hannes Grad und Nico Bodenmiller, die den Sturm mit feinen Vorlagen fütterten. Ein großes Lob auch an die Abwehr mit Oskar Schneider und Felix Ittner sowie Goalie Jonas Velsink, die die wenigen Konterversuche der Wangener souverän abfingen.

So konnte unter euphorischen Gesängen am Ende ein hochverdienter 9:1 Derbysieg gefeiert werden, der sogar dem kritischen Trainer ein Lächeln um die Lippen zauberte…

Im nächsten Spiel geht es dann um alles, denn der Hauptkonkurrent um den Titel, die SG Kisslegg kommt zu Besuch in die Kuhweidarena. Das Spiel wurde auf den 12.10.2022 verschoben und startet um 18 Uhr. Das Abbrennen von Bengalos ist leider nicht erlaubt, zahlreiche Fans aber trotzdem willkommen!