Laufen neben der Spur mit dem SV Deuchelried

St. Bernard 11 116Wieder ins Leben gerufen wird in diesem Jahr die alte Tradition des Deuchelrieder Laufreffs. Seit dem 26.04.2017 treffen sich die Lauffreunde immer mittwochs um 19.45 Uhr an der Turnhalle in Deuchelried. Nach einem kurzen Aufwärmtraining ist man dann für ungefähr eine Stunde laufend und gehend querfeldein auf kleinen und keinen Wegen, am Rande von Wiesen oder kleinen Waldpfaden unterwegs.

Es soll ein Laufen mit allen Sinnen und zum Training von Gleichgewicht und Koordination sein. Die Natur und die Freude am Laufen sollen im Vordergrund stehen. Beinahe zwangsläufig geht es so auch mit der Fitness steil nach oben und man kräftigt schonend seine Gelenke. Eingeladen ist jeder, der mal mit reinschnüffeln will.

Übungsleiter Kornelius Scheible Oosterkamp ist Sportlehrer und Physiotherapeut und genießt selbst das Berglaufen seit über 20 Jahren.

Wie eingangs erwähnt hat der Lauftreff eine lange Tradition beim SV Deuchelried. In den 90er Jahren formierte sich erstmals eine Abteilung, die sich dem Ausdauersport verschrieben hatte. Ursprung war ein wöchentlicher Lauftreff mit dem damals einmal jährlich stattfindenden Deuchelrieder Herbstlauf.