SV Deuchelried siegt weiter!

Der SV Deuchelried kann trotz Siegen der direkten Konkurrenz den zweiten Tabellenplatz mit einem eigenen Erfolgserlebnis verteidigen. Am späten Sonntagnachmittag konnte der vierte Sieg in Folge verbucht werden und gar das sechste Spiel ohne Niederlage. Eine starke Leistung!

Kreisliga A3 / B7 – 7. Spieltag

Sonntag, 08.10.2017 – Kunstrasen Waltersbühl

Erste

1 : 0

tsv-heimenkirch

Zweite

spielfrei

Auf einem laubbedeckten Kunstrasen in Wangen kam zu Beginn leider ein sehr fehlerhaftes Spiel zustande, das Tempo zu Anfang deutete allerdings die Qualität beider Mannschaften an. In der ersten halben Stunde ergaben sich nur wenige Torchancen, zu oft landeten Bälle auf beiden Seiten beim Gegner oder es wurden falsche Entscheidungen getroffen. Nach dieser halben Stunde verschaffte sich der SV Deuchelried erstmals eine spielerische Überlegenheit und hätte sich nach einer Großchance Sekunden vor Halbzeitpfiff fast belohnt, jedoch reagierte der Heimenkircher Schlussmann glänzend und vereitelte den Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV Heimenkirch motiviert aus der Kabine, musste sich jedoch mehr und mehr dem Deuchelrieder Druck beugen und hatte mit vielen Offensivaktionen der Elf von Gencer Korkmaz zu kämpfen. Das ständige Anrennen und nicht locker lassen wurde dann schlussendlich 13 Minuten vor dem regulären Ende belohnt als Michael Burkart den SV Deuchelried erlöste. Ein Schuss aus zweiter Reihe von Julian Telesklav wird vom eingewechselten Stürmer entscheidend abgefälscht und landet im Tor. Das mittlerweile große Chancenplus zahlte sich schlussendlich aus, Chancen den Spielstand noch zu erhöhen gab es einige, aber letztendlich sind die drei Punkte unter Dach und Fach und bleiben damit in Deuchelried.

Man konnte vor der Saison nicht wirklich damit rechnen, dass die junge Deuchelrieder Mannschaft bereits nach sieben Spielen 16 Punkte gesammelt haben würde. Große Klasse von unseren Jungs und unserem Trainerteam!

Wir wollen uns bei jedem bedanken der bei der Witterung den Weg zum Sportplatz gefunden hat und unseren SV Deuchelried unterstützt hat! Vielen Dank!

Beitrag: Manuel Prinz (08.10.2017)