Sportliche Meilensteine des SVD

Der Erfolg im Sport kommt durch Hingabe, Motivation und Leidenschaft.

• Deutsche Jugendmeisterschaft

2004 schafften die Tischtennis Nachwuchsspieler des SVD es bis ins Halbfinale der deutschen Jugendmeisterschaft.

• Aufstieg Kreisliga A

2010 stieg die Herren-Fußball-Mannschaft in die Kreisliga A auf.

• Aufstieg Verbandsliga

seit 1989 arbeitet sich die Herren-Tischtennis-Mannschaft nach oben. 2010 schaffte sie den Aufstieg in die Verbandsliga. Im gleichen Jahr wurde sie zur Wangener Mannschaft des Jahres gewählt.

• Verbandsliga Meister

2010 schaffte die Tischtennis U18-Jungen-Mannschaft zum vierten mal die Meisterschaft in der Verbandsliga.

• Aufstieg in die Bezirksliga

2013 stieg die Frauen-Fußball-Mannschaft in die Bezirksliga auf.

• Meisterserie

Im Jahr 2015 wurden alle Mädchen-Fußball-Mannschaften des SVD (von der A-, bis zur E-Jugend) Meister in ihrer jeweiligen Liga. Die B-Mädchen schafften sogar den Aufstieg in die Verbandsstaffel.

• Thomas Brüchle

Tischtennis-Ass Thomas Brüchle sticht mit seinen Leistungen heraus. 2014 wurde er Paralympics-Weltmeister und nur zwei Jahre später gewann er die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Mit diesen Leistungen gehört er ohne Frage zu den erfolgreichsten Sportlern beim SVD.

• Meister Reserve

Zum Ende der Fußball-Saison 2015/2016 konnte sich unsere zweite Herren-Mannschaft in der Kreisliga B den Titel sichern.

• Wiederaufstieg in die Kreisliga A

2017 stieg die Herren Fußball-Mannschaft erneut in die Kreisliga A auf.

• Aufstieg Verbandsliga

seit 2005 arbeitetet sich die Frauen-Tischtennis-Mannschaft nach oben. 2017 schafften sie es in die Verbandsliga.

• Aufstieg in die Verbandsliga

2017 schaffte die Tischtennis U18-Mädchen-Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga.

• Wüttembergische Doppel-Meisterin

2017 wurde Annika Netzler Wüttembergische Doppel-Meisterin.

• Aufstieg Regionenliga

2018 schaffte die erste Frauen-Fußball-Mannschaft den Aufstieg in die Regionenliga.

• Aufstieg Bezirksliga

2020 schaffte die erste Herren-Fußball-Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga.

• Mannschaft des Jahres

2020 wurden die B-Mädchen des SVD für ihre außergewöhnliche Leistung als Mannschaft des Jahres der Stadt Wangen gewählt. In diesem Jahr wurden sie Meister in der Verbandsstaffel.

• Aufstieg Wüttembergliga

2020 schaffte die Herren-Tischtennis-Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga.

• Wüttembergischer Seniorenmeister

2020 schaffte es Karl Dachs Wüttembergischer Tischtennis-Seniorenmeister in der Altersklasse Ü60 zu werden.