Das ist der SVD

Der SV Deuchelried ist eine Großfamilie aus SportlerInnen und Sportbegeisterten aller Generationen. Mit dem Charme eines kultigen Dorfvereins verstehen wir uns als integratives Mitglied einer lebendigen Deuchelrieder Dorfgemeinschaft.

Ein respektvoller Umgang miteinander und mit den Gegnern, das gemeinsame Erleben von sportlichen Höhen und Tiefen sowie die Leidenschaft für den Einsatz im Schwanen-Dress prägen eine Vereinsidentität bei FußballerInnen und TischtennisspielerInnen, auf die wir sehr stolz sind.

Unserer Kinder- und Jugendarbeit kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Sie dient nicht nur als Unterbau für unsere aktiven Mannschaften. Wir fördern bei den Mädchen und Jungen gezielt auch wertvolle Selbsterfahrungen für die Persönlichkeitsentwicklung.

Denn die eigene Entdeckung individueller Stärken und das Erleben von Zusammenhalt können ein Selbstbewusstsein ausbilden, das über den Verein hinaus ins Leben junger Menschen wirkt.