Abteilung Fußball

Die Fußballabteilung mit Frauen, Männern, weiblicher und männlicher Jugend sowie Alten Herren stellt mehr als die Hälfte der Vereinsmitglieder. Neben zwei aktiven Frauen- und und zwei aktiven Männermannschaften hat der SVD in allen Altersstufen weibliche und männliche Jugendmannschaften gemeldet. Die Spielzeit 2019/2020 markiert einen weiteren sportlichen Meilenstein für die Fußballabteilung. Den Männern gelang als Meister der Aufstieg in die Bezirksliga, der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Auch unsere weibliche Fußballabteilung genießt einen sehr guten Ruf.

Mit jungen Mannschaften versucht der SVD moderne Spiel- und Trainingsideen umzusetzen. Spieler aus der eigenen Jugend werden erfolgreich in die aktiven Mannschaften integriert und entwickeln sich dort zu Leistungsträgern.

Fußball Frauen

• 2013 Aufstieg in die Bezirksliga