News SVD


Schwere Knieverletzung von Kapitän Timo Fischer überschattet Pokalerfolg


Der 4:2 Pokalsieg gegen die SGM Opfenbach/Westallgäu in der 1. Runde des Bezirkspokals war am Ende reine Nebensache, denn eine schwere Knieverletzung unseres Kapitäns Timo Fischer überschattete den Sieg. Aber alles der Reihe nach.

Nach dem sehr glücklichen Auftaktsieg am vergangenen Wochenende ging es nun für die Spieler auf ein neues Terrain und die C-Jugend des SVD reiste nach Opfenbach zum Pokalspiel. Vor der Partie wurde die Marschrichtung klar vorgegeben und durch ein paar Umstellungen in der Startformation erhoffte sich das Trainerteam ein sicheres und besseres Aufbauspiel. 

Die Mannschaft setzte die Vorgaben von Beginn an um, nutzte die gesamte Breite des Spielfeldes und kombinierte sicher aus der Abwehr heraus. Die ersten Torchancen konnte der SVD bereits nach wenigen Minuten verbuchen, doch die Treffergenauigkeit lies noch zu wünschen übrig. Die Heimelf der SGM Opfenbach/Westallgäu machte dies hingegen besser und nutzt nach einer kleinen Unsicherheit in der Abwehr die erste Chance und der Stürmer erzielte den 1:0 Führungstreffer, nachdem er unseren Torwart Louis Haller umkurvt hatte. Die Antwort lies aber nicht lange auf sich warten und nach einer Ecke nutzte Abwehrchef Merlin Hausmann die Chance und drückte den Ball aus dem Getümmel heraus mit der Hacke über die Linie. Die mitgereisten SVD-Fans sahen nun eine Angriffswelle nach der anderen und die Gäste kamen immer wieder über die Außenpositionen gefährlich vor das Tor. Noch vor der Pause konnte der SV Deuchelried nach einem Eigentor der SGM und einem Treffer von Franz Schlosser auf 1:3 davonziehen. Sekunden vor dem Pausenpfiff verkürzte die SGM nochmals auf 2:3, wobei hier der sehr unebene Rasen unseren Torwart nicht gut sehen lies.

In der Pausenansprache wurde das Team auf die positiven Dinge hingewiesen und aufgefordert, nochmals an die Leistungsgrenze zu gehen. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte der SVD erneut jubeln, denn Timo Fischer erhöhte auf 2:4 und war auch fortan die spielbestimmende Mannschaft. Kurz vor Ende der Partie war dann aber bei allen Spielern und Zuschauern der Schock im Gesicht zusehen, denn ohne Fremdeinwirkung lag nach einer Ecke Kapitän Timo Fischer mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Nach kurzer Behandlung auf dem Rasen musste er sogar mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus abtransportiert werden. Dies trübte natürlich am Ende den tollen und völlig verdienten Pokalsieg und das gesamte SVD-Team verlies den Platz mit hängenden Köpfen.

Bereits einen Tag später kam die ernüchternde Nachricht, daß die Knieverletzung tatsächlich schwerer ist und der Kaptiän Timo Fischer der Mannschaft längere Zeit fehlen wird. Hier noch ein ganz besonderer Dank an Dr. Frederik Labouvie und seinem Praxisteam für die rasche Untersuchung und Diagnostik. Die Mannschaft und die ganze SVD-Familie wünscht Timo eine rasche Genesung.

Timo come back stronger !