C-Jugend mit Unentschieden gegen Isny

Am dritten Spieltag ging es auf dem Kunstrasen Ebent gegen den Tabellenletzten aus Isny. Mit einem Sieg wollte man sich im Tabellenmittelfeld festsetzen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Der SV Deuchelried war von Beginn an über die komplette Zeit die spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr Ballbesitzt. Leider schaffte es das Team aber nicht, ein sicheres Kombinationsspiel aufzubauen und die Bälle über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Die Ballan- und mitnahme war immer wieder unpräzise und so kamen die Gäste hier und da zu leichtem Ballgewinn. Durch dieses Problem resultierte dann auch der völlig unnötige 0:1 Rückstand, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Fans bei regnerischem Herbstwetter das gleiche Bild. Der SVD drängte auf den Ausgleich, fand aber selten die richtige Lösung. Nach einem Freistoß durch Abwehrchef Merlin Haußmann  kurz nach der Mittelline jubelte die SVD-Gemeinde aber dann doch, denn der Ball sprang vom Innenpfosten aus ins Tor der Gäste. Nun setzte der SVD alles auf eine Karte, stellte auf eine 3-5-3 Formation um und wollte so den nächsten 3er ergattern. Mittelfeld-Dauerbrenner Elian Kirsner hatte mit einem starken Sololauf kurz vor Ende der Partie den Sieg auf dem Fuß, doch die Gäste konnten in höchster Bedrängnis den Einschlag im Gehäuse des FC Isny gerade noch so verhindern. Mit dieser Punkteteilung war das Trainerteam nicht zufrieden, analysierte direkt nach der Partie mit der Mannschaft das Spiel und zeigte nochmals die Defizite klar und deutlich auf.

Am kommenden Dienstag steht die nächste Pokalrunde auf dem Programm und gegen die SGM Ratzenried/Eglofs geht der SVD als klarer Außenseiter in die Partie. Anpfiff 18:30 Uhr Kunstrasen Waltersbühl. Der SVD freut sich auf tatkräftige Unterstützung