C Jugend mit Pokalsensation

In der zweiten Pokalrunde konnte man den Vergleich David gegen Goliath, FC Bayern gegen St. Pauli oder Ratzenried gegen den SV Deuchelried setzen. Und wenn man die Geschichte dieser drei Vergleiche kennt, weiß man, dass auch der krasse Außenseiter am Ende jubeln kann.

Auf dem Kunstrasen Waltersbühl stand der SV Deuchelried dem Favoriten und Tabellenführer der Regionenstaffel TSV Ratzenried (eine Liga höher als der SVD) gegenüber. Zu Beginn der Partie spürte man noch die Nervosität der jungen SVD-Kicker, der TSV nutzte nach einem Eckball die erste Unsicherheit aus und ging bereits in der 3. Minute in Führung. Aber je länger die Partie ging, desto besser kämpfte sich der SVD ins Spiel und war zur Pause auf Augenhöhe. Die Defensive stand sicher und die Offensive konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Durch das hohe Pressing der Offensivekräfte Beat Nägele, Franz Schlosser und Ilirian Krasniqi kam die TSV-Abwehr immer wieder in große Not. Dies nutzte Elian Kirsner in der 57. Minute aus und erzielte den verdienten und viel umjubelten Ausgleich. Der Favorit aus Ratzenried suchte noch in der regulären Spielzeit die Entscheidung doch die Abwehr des SV Deuchelried blieb der Druckwelle standhaft und kämpfte sich ins Elfmeterschießen. Hier wurde nun sogar der erkrankte Trainer Joachim Hille per Videocall live dazu geschaltet und die Spannung war bei allen bis in die letzte Spitze zu spüren.

Die ersten vier Schützen beide Teams, der eine sichere, der andere mit etwas mehr Glück, verwandelten ihre Elfmeter, ehe Kapitän Merlin Haußmann seinen Elfer an die Unterlatte nagelte. Nun lagen alle Hoffnungen auf Torwart Louis Haller und der zeigt was er kann, denn er parierte den nächsten Schuss der Gäste. Nachdem Beat Nägele als 7. Schütze verwandelte, hämmerte der letzte TSVler das Leder in den dunkeln Nachthimmel in Waltersbühl. Nun brachen alle Dämme. Spieler, Fans und Vereinsverantwortliche stürmten den Platz, tanzten, jubelten und sangen Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey.