Coronainformationen

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des SV Deuchelried,

seit neun Monaten bestimmt die Corona Pandemie auch unser Vereinsleben. Nachdem wir mit viel Mühe den Sportbetrieb im Juni wieder aufnehmen konnten, kam im Herbst das erneute Aus. Derzeit ist nicht absehbar, wann es wieder weitergehen darf. Vereinssport in den Hallen ist schwer vorstellbar.

Der gemeinsame Sport und die Bewegung fehlen uns allen, umso mehr in der kalten Jahreszeit mit ihren kurzen Tagen. Der Verlust all der selbstverständlichen Gewohnheiten und Möglichkeiten macht uns bewusst, wie sehr diese zu unserem Wohlbefinden beitragen. Wie wertvoll ist doch Teilnahme am Vereinsleben, die sportliche Betätigung im Kreis der Kameraden und das gesellige Beisammensein!

Im Moment sollen alle Kontakte vermieden werden, keine Weihnachtsfeiern, gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuche, etc. Daher wollen wir auf diesem Weg eine Weihnachtsbotschaft an unsere Mitglieder und Freunde versenden und in Rahmen unserer Möglichkeiten ein Zeichen der Hoffnung geben.

Sobald es möglich sein wird, werden wir versuchen, unseren Sportbetrieb und das Vereinsleben wieder hochzufahren. Unser Hygienekonzept hat sich in den zurückliegenden Monaten bewährt. Es war beeindruckend, wie die Trainer und Betreuer, sowie ehrenamtlichen Helfer mit ihrem Einsatz all die umfangreichen Regeln umgesetzt hatten. Und natürlich auch die Sportler selbst, von den Senioren bis zu den Bambini-Mannschaften, die mit Verständnis und Disziplin die neuen Regeln angenommen hatten. Dafür wollen wir Euch allen recht herzlich danken – auf diesem Weg, weil es anders aktuell nicht möglich ist.

Vermutlich müssen wir noch etwas Geduld haben, aber man darf doch zuversichtlich sein, dass diese Krankheit bald Ihren Schrecken verlieren und das normale Leben zurückkehren wird – auch in unseren Sportverein.

Mit dieser Zuversicht im Herzen wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und nochmals vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern, die unseren Verein am Laufen halten und zu dem machen, was er ist.

Die Vorstandschaft des SV Deuchelried