B-Juniorinnen sind Mannschaft des Jahres 2020!

2020 ein Jahr voller Ereignisse! Doch trotz der sehr ungewöhnlichen Bedingungen konnte unsere B-Juniorinnen eine unglaubliche Leistung darlegen.

Sie kamen an der Tabellenspitze aus der Winterpause und legten direkt wieder auf höchstem Level los. Ihren Verfolger den SV Unterjesingen konnten Sie mit 5:0 schlagen und auch danach ließen sie fast keine Punkte auf der Strecke liegen. Als am 20. Juni der WFV die Saison offiziell beendete waren die SVD-Mädels mit 5 Punkten Abstand an der Spitze der Tabelle und auch im direkten Vergleich haben Sie gegen all ihre Konkurrenten gewonnen.

Laut Aussage von WFV hatten die Deuchelriederinnen den besten Angriff und auch die beste Verteidigung der Liga und sind somit zurecht Meister der höchsten Spielklasse innerhalb des WFV.

Auch im WFV-Pokal konnten sie sich beweisen und sind unter die 8 besten Mannschaften Wüttembergs gekommen. Leider musste der Pokal aufgrund der Pandemie abgebrochen werden.

All diese Leistungen konnte das Sportkomitee der Stadt Wangen dazu überzeugen, dass die B-Juniorinnen des SV Deuchelried die Mannschaft des Jahres der Stadt Wangen ist. Zum großen bedauern der Stadt Wangen kann diese Jahr keine offizielle Kürung in der Stadthalle stattfinden.

Der SVD freut sich riesig auch in seiner weiblichen Jugendabteilung solch große Erfolge hervorzubringen. Trotzdem, dass Deuchelried die größte weibliche Jugendabteilung im Bezirk-Bodensee hat ist ein Rückgang an fußballbegeisterten Mädchen/Damen zu beobachten. Um weiterhin einen Trainings- und Spielbetrieb in allen Altersklassen aufrecht zu erhalten freut sich der SVD über alle Neuzugänge.

Wenn sie also Lust haben die Fußballluft beim SVD zu schnuppern dann melden sie sich sehr gerne unter: info@svdeuchelried.de