E2-Junioren in Top Form

Am Sonntag stand nach langer Winterpause das erste Testspiel für die E-Jugend unter freiem Himmel an. Zur Premiere gab es gleich ein Schmankerl mit dem Derby gegen den FC Wangen. Kapitän Lenn konnte das Team in Bestbesetzung aufs Feld führen und man wollte den Erfolg aus dem Ligaspiel gegen den FCW (7:2 Heimsieg) gern wiederholen. Gleich von Beginn entwickelten unsere Jungs ein druckvolles Spiel mit mehreren hochkarätigen Chancen für Lenn, Luca, Hannes und Michel, die jedoch entweder vom gut aufgelegten gegnerischen Torwart vereitelt wurden oder durch eigene Ungenauigkeiten nicht zum Torerfolg führten. Die Abwehr stand dank einer tollen Leistung von Nils, Fabio, Oskar und Mats sattelfest und die wenigen Chancen der Wangener konnten durch unseren Torwart Jonas glänzend abgewehrt werden. Zur Mitte der Halbzeit wurde dann kräftig rotiert und unsere Tormaschine Max kam ins Spiel. Max machte seinem Ruf mal wieder alle Ehre und schoss binnen 2 Minuten gleich zwei Tore, so dass wir mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen konnten. Das erste Tor wurde mustergültig von Hannes aufgelegt. In der zweiten Halbzeit wurden dann Postionen getauscht und Michel konnte durch eine schöne Einzelleistung das 3:0 erzielen. Abwehrchef Mats zeigte auch im Mittelfeld eine ansprechende Leistung und vollendete mit einem strammen Schuss zum 4:0. Für den Schlusspunkt sorgte dann mal wieder Torgarant Max mit seinem 3. Treffer am heutigen Tag zum Endstand von 5:0. Eine ausgezeichnete Leistung vom ganzen Team. Es spielten Jonas, Fabio, Nils, Oskar, Mats, Hannes, Nico, Lenn, Michel, Luca, Max.