E2 gewinnt verdient gegen Wohmbrechts/Westallgäu

Mit einem verdienten 2:1 Sieg endete das zweite Spiel der E2 am vergangenen Freitagabend. Nach dem 6:3 Auftaktsieg gegen den FC Lindenberg letzte Woche empfingen die Spieler unserer E2 den starken Gegner der SGM Wohmbrechts/Westallgäu, die ihr erstes Spiel mit 13:1 gegen die SGM Vogt/Karsee gewonnen hatten. Von Anfang an kontrollierten unserer Jungs das Geschehen und drängten den Gegner tief in deren Hälfte. Folgerichtig ließ das 1:0 nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Jakob stand Yasin goldrichtig und erzielte mit einem schönen Kopfball den 1:0 Führungstreffer. Die Jungs um Kapitän Mats ließen auch in der Folge nicht locker und so konnte Luis den zweiten Treffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf wurden leider große Chancen ausgelassen, so dass es mit einem leistungsgerechten 2:0 in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff drückten die Spieler des SVD auf das vorentscheidende 3:0, aber leider fiel der Treffer trotz guter Chancen nicht. So kamen die Gäste besser ins Spiel und markierten nicht unverdient den Anschlusstreffer zum 2:1. Dies war allerdings der einzige Treffer den die SVD Abwehr um Abwehrchef Veli und einen an diesem Tag glänzend aufgelegten Außenverteidiger Max zuließ. Alles in allem endete das Spiel mit einem verdienten 2:1 Sieg für die SVDler, was auf eine geschlossene Mannschaftsleistung und das sehr gute Zusammenspiel aller Jungs zurückzuführen ist, die an diesem Tag zum Einsatz gekommen sind.

Für den SVD spielten: Felix, Max, Veli, Julian, Mats, Jakob, Yasin, Amur, Tolga, Luis