Personalnot bei Auswärtsniederlage

Nach dem Pokalsieg gegen die SGM Opfenbach/Westallgäu ging es für die C-Jugend des SVD zurück in den Ligaalltag. Das Team stand am 2. Spieltag in Weiler aber vor einer Herkulesaufgabe, denn gleich sechs Spieler standen dem Trainerteam Hille/Bodenmiller nicht zur Verfügung und somit musste man auf D-Jugendspieler zurückgreifen, die an diesem Tag spielfrei hatten.

Die Devise für dieses Spiel war klar, denn nur mit einer exzellenten Defensivarbeit konnte der SVD auf dem Kunstrasen in Weiler gegen die SGM Weiler/Ellhofen bestehen. Dies setzt die Elf um den Ersatzkapitän Merlin Hausmann zu Beginn der Partie gekonnt um und konnte zudem über die schnellen Außenspieler Beat Nägele und Franz Schlosser immer wieder für gefährliche Situationen in der Offensive sorgen. Nachdem Stürmer Ilirian Krasniqi erneut die Abwehr der Heimelf mit seinem frühen Anlaufen unter Druck setzte, nutzte Franz Schlosser die Situation aus und brachte den SVD mit 0:1 in Führung. Bis zur 25 Minute waren beide Teams auf Augenhöhe, doch danach hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Die Mittelfeldachse Mick Mayer und Elian Kirsner schaften es nicht mehr,  konsequent das Zentrum vor dem eigenen Strafraum zuzuschieben und so konnte die SGM in der 28. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer durch einen satten Schuss ins lange Eck erzielen. Weiler setzte den SVD in dieser Phase durch ihre drei Stürmer enorm unter Druck und ein kontrolliertes Aufbauspiel war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Nach einem Pass in die Tiefe, konnte die SVD-Abwehr nicht mehr entscheidend eingreifen und quasi mit dem Pausenpfiff zappelte der Ball zum zweiten Mal im SVD-Gehäuse.

Die Pausenansprache viel trotzdem sehr positiv aus, denn einziges Manko war, daß dem Gegner vor der Pause zu viel Platz im Mittelfeld gelassen wurde. Nach Wiederanpfiff knüpfte die SVD-Elf an die Leistung der Anfangsphase wieder an und die Fans sahen einen offenen Schlagabtausch. Nach einem Fehlpass in der Offensive setzte das Heimteam einen Konter perfekt um und erhöhte auf 3:1. Der SV Deuchelried versuchte mit aller Macht nochmals gefährliche Situationen zu kreieren und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld  setzte sich der erneut stark aufspielende D-Jugendspieler Lukas Albrecht durch und konnte den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. In den letzten zehn Spielminuten setzte der SVD nun alles auf eine Karte, stellte nochmals ihre Formation um und versuchte mit zwei agierenden Stürmern einen Punkt der SGM zu entreißen. In der letzten Minute hatten die Gäste aus Deuchelried mit einem Freistoß nochmals die Chance, aber der Ball ging knapp am Pfosten der Heimelf vorbei ins Toraus. Am Ende gewann die SGM Weiler/Ellhofen knapp aber aufgrund der Drangphase vor der Pause nicht unverdient.

Ein besonderer Dank geht noch an die drei D-Jugendspieler Lukas Albrecht, Tom Krcsmar und Benni Ohrsinger, die alle mit einer wirklich tollen Leistung das C-Jugendteam unterstützten.