Bittersüßes Unentschieden

Am Freitag gab es für die E1 die erste schwere Prüfung im Spitzenspiel gegen Wohmbrechts. Man hatte sich viel vorgenommen und legte dementsprechend los wie die Feuerwehr. Doch mit laufender Spielzeit wurde immer klarer, dass die Offensive heute nicht Ihren besten Tag erwischt hatte. Es wurden zwar Chancen im Minutentakt herausgespielt, aber Treffer blieben erstmal Mangelware. Entweder scheiterten unsere Jungs am guten Torwart oder am eigenen Unvermögen. Nur Kapitän Lenn Kugler konnte nach Vorlage von Luca Lucic zum 1:0 treffen. Leider hatte der Gegner mit der Nr. 10 einen herausragenden Akteur, der einmal per Traumpass ein Tor vorlegte und dann selber zum 2:1 Pausenstand einnetzte. Die vom Trainer empfohlene Manndeckung dieses Spielers wurde vom Team leider nicht umgesetzt. Nach der Pause ging dann der Sturmlauf auf das Wohmbrechtser Tor weiter, leider mit der weiterhin dürftigen Chancenauswertung trotz bester Chancen. Nachdem endlich erneut Käptn Kugler zum Ausgleich getroffen hatte war die Hoffnung groß das Spiel zum Sieg zu drehen. Der Führungstreffer im Powerplay wollte jedoch nicht fallen und so musste man durch einen bitteren Konter erneut einen Rückstand hinnehmen. Doch der SVD bewies Moral und fightete bis zum Ende. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Luca Lucic nach tollem Schuss von Max Piehlmeier zum hochverdienten Ausgleich abstauben. Einerseits freuten sich alle, dass man die erste Niederlage noch vermeiden konnte, andererseits musste man sich bei ca. 20:5 Torchancen doch ärgern, dass es überhaupt so spannend wurde gegen Wohmbrechts. Schwerpunkt im Training diese Woche wird der Torabschluss sein, damit am nächsten Freitag im rassigen Derby gegen den FC Wangen hoffentlich wieder mehr Zählbares rausspringen wird!

Es spielten: Jonas Velsink und Harlacher, Oskar Schneider, Nico Bodenmiller, Mats Labouvie, Lenn Kugler, Luca Lucic, Hannes Grad und Max Piehlmeier