Bipolare Woche für die E-Jungs

Gleich 3 Spiele hatte die E1 in der letzten Woche zu absolvieren und für den Fan war einiges geboten. Virtuos wurden alle Stimmungslevel der Gefühlsklaviatur abgearbeitet, von tiefster Depression bis zur endorphingeschwängerten Euphorie war alles geboten. 

Der Auftakt war das entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen Kisslegg am 12.10. Man hatte sich sehr viel vorgenommen und wollte die zweite Serie in Folge ungeschlagen bleiben. Doch die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen und keiner der Spieler brachte Normalform aufs Parkett. Obwohl die Defensive überwiegend gut stand wurde der Gegner zu mehreren Toren herzlichst eingeladen. Der 0:1 Rückstand resultierte aus einem Eigentor wie man es selten zu sehen bekommt. Das 0:2 resultierte aus einem missglückten Abschlag des Torwarts auf den Mittelstürmer und das 0:3 durch eine unglückliche Abwehraktion, bei der der geklärte Ball direkt dem gegnerischen Mittelstürmer vor die Füße viel. Trotz wenig Torchancen führte Kisslegg somit bereits 3:0 zur Pause. Doch unsere Jungs stemmten sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage und konnten den Anschluss zum 2:3 markieren. Überragend in dieser Phase war Aussenverteidiger Jonas Harlacher, der mit einem tollen Solo den ersten Treffer erzielte und den 2. Treffer durch Kapitän Lenn Kugler mustergültig auflegte. In einer absoluten Drangphase war man dem Ausgleich sehr nahe, ehe durch einen erneuten individuellen Fehler die Kisslegger das 4:2 erzielten. Von diesem Nackenschlag konnten wir uns nicht mehr erholen und mussten nach 15 ungeschlagenen Ligaspielen erstmals wieder als Verlierer vom Platz gehen. Sehr ärgerlich, da alle Gegentore vermeidbar gewesen wären…

Im zweiten Spiel in Karsee war dann Wiedergutmachung angesagt. Das Stimmungsbarometer stieg stetig an, denn es wurden durch schöne Angriffe einige Tore erzielt.  Luca Lucic, Mats Labouvie, Hannes Grad und Jonas Harlacher erzielten jeweils einen Treffer, Lenn Kugler 2 Treffer und Sturmtank Max Piehlmeier sogar 3 Treffer zum ungefährdeten 9:2 Auswärtssieg gegen einen überforderten Gegner. 

Am Dienstag endete die Trilogie mit einem Auswärtsspiel in Amtzell. Man erwartete einen starken Gegner, denn Amtzell war bisher das einzige Team, das gegen Kisslegg nicht verloren hatte und punktgleich mit den Deuchelriedern auf Platz 3 lag. Was folgte war jedoch eine Machtdemonstration der Deuchelrieder, die eines ihrer besten Spiele der letzten Jahre ablieferten: Kompromisslos in der Defensive, torhungrig in der Offensive. Jeder Spieler lieferte eine exzellente Leistung und der schockierte Gegner wurde mit einer 9:0 Klatsche abgefertigt. Max Piehlmeier mit 2 Toren und 3 Vorlagen, Hannes Grad mit 3 Toren, Mats Labouvie mit 2 Toren und einer Vorlage, Luca Lucic mit 1 Tor und einer Vorlage sowie Käptn Kugler mit 1 Tor konnten sich in die ewige Torschützenliste der E-Jugend eintragen. Ein überragende Leistung des Teams, die das schmerzhafte Debakel gegen Kisslegg vergessen machten.

Am 28.10. erfolgt dann das letzte Heimspiel gegen Ratzenried, bei dem man hoffentlich den 2. Platz in der Liga verteidigen kann. Der erste Platz ist rechnerisch leider nicht mehr möglich. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Zuschauer zum Saisonfinale!

NEXT AND PREVIOUS POSTS END-->