Derbytime

Am 6. Spieltag (22.10.) ging es nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge auf dem Kunstrasen Ebnet gegen den Stadtrivalen FC Wangen ins Derby. Die Voraussetzungen konnten nicht gegengesetzter sein, denn der FC Wangen hatte in der bisherigen Saison noch keine Niederlage kassiert.

Der FCW startete besser in die Partie und hatte bereits in den ersten Minuten ein paar Chancen auf die Führung. Die Heimelf aus Deuchelried kämpfte sich aber immer besser ins Spiel und kreierte so auch erste Chancen. Nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel an der Mittellinie schaltete der FC Wangen schnell um, brachte den Ball in die Gefahrenzone und ging nach einem satten Schuss ins lange Eck mit 0:1 in Führung. Der SV Deuchelried versucht weiterhin spielerische Lösungen zu finden, doch leider scheiterten die Versuche meistens kurz vor dem Strafraum der Gäste. Mit einem 0:1 Rückstand ging es nun auch in die Pause. Hier wurden nochmals einige Dinge angesprochen, die in Hälfte zwei verbessert werden mussten, aber es gab auch viele lobende Worte, denn mit der bisherigen Leistung konnte das Trainerteam sehr zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte zeigte der SV Deuchelried weiterhin eine tolle kämpferische Leistung und die spielerischen Akzente wirkten zunehmend durchdachter. So war auch der Ausgleichstreffer in der 55 Minuten durch Franz Schlosser folgerichtig, denn der SVD war nun die spielbestimmende Mannschaft und drängte der FC zunehmend in die eigene Hälfte. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei beiden Teams, denn der SVD präsentierte sich selbstbewusster und zielstrebiger, der FC hingegen verunsicherter. Dies nutzt nun die Heimelf aus und bejubelte nach einem Treffer von Mick Mayer den 2:1 Führungstreffer. Der FC Wangen setzte nun alles auf eine Karte, löste die Abwehr auf, der lautstarke Trainer beorderte alle nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Die Abwehr des SVD konnte der ersten Drangphase standhalten und versuchte durch Konter die Entscheidung zu suchen, doch leider spielten sie diese nicht konsequent aus. Nach einem Eckball in der letzten Minute landete der zweite Ball beim FC Wangen und der Ex-Spieler Emre Solak hämmerte die Kugel mit einem sehenswerten Schuss zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Der SV Deuchelried hatte die große Überraschung somit verpasst, dem FC Wangen die erste Niederlage herbeizuführen und konnte sich erneut für ihre kämpferische Leistung nicht belohnen. Am Ende trennten sich beide Teams aber mit einem leistungsgerechten Unentschieden.