Erfolgreicher Auftakt der Mission Titelverteidigung

Am Freitag startete die E1 in die Rückrunde der Saison. Nach dem Meistertitel der vergangenen Saison ist die Zielsetzung aktuell natürlich die erfolgreiche Titelverteidigung. Leicht wird das nicht, denn es ist diesmal eine sehr starke Liga mit den Schwergewichten aus Kisslegg und Wohmbrechts. Und neu dazu die aufstrebenden jungen Wilden des SV Herlazhofen, die aus purer Überzeugung ihrer Überlegenheit ihren jüngeren Jahrgang hochgestuft haben und bei den Älteren mitspielen. Und dieses Fabelteam, das sich normalerweise nur mit Größen wie Memmingen, Augsburg und Ravensburg misst, musste zum Auftakt gleich nach Deuchelried in die berüchtigte Kuhweidarena reisen. Der Ehrgeiz war den Herlazhofenern anzusehen: Aufwärmen schon 1,5h vor Spielbeginn (da war von uns noch niemand sichtbar…), Trikots mit Namenflock und ein überdimensionaler Trainerstab – alles Zeichen dass hier sehr ambitioniert gearbeitet wird. Wir ließen uns jedoch nicht verunsichern und gingen bei Bestbesetzung selbstbewusst in den Auftaktknaller. Schnell entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und es wurde schnell klar – der Gegner ist zurecht in unserer Liga. Besonders der Kapitän und Abwehrchef der Gegner, der mit zahlreichen fairen Grätschen unsere Stürmer zur Verzweiflung brachte als auch der pfeilschnelle Stürmer mit der Nr. 9 zeigten tolle Leistungen und verursachten Schwerstarbeit für Ihre Gegenspieler. Nicht unverdient ging Herlazhofen, wenn auch glücklich durch einen Abstauber nach abgefälschtem Schuss in Führung. Erfreulicherweise konnten wir noch vor der Pause durch einen selbstbewusst verwandelten Elfmeter (Foul an Hannes) von Kapitän Lenn Kugler ausgleichen. In der zweiten Hälfte dann ein offener Schlagabtausch, bei dem die Herlazhofener wieder vorlegen konnten: Einen mittigen Distanzschuss konnte Goalie Jonas Velsink durch eine verunglückte Fussabwehr nicht halten und die Gegner jubelten über die erneute Führung. Doch die Schwäne waren heute nicht gewillt klein beizugeben und stemmten sich mit aller Wucht gegen eine Niederlage. In dieser Druckphase sorgte Sturmgranate Max Piehlmeier mit einem lupenreinen Hattrick binnen 9 Minuten für eine beruhigende Führung zur 41. Minute (Vorlagen durch Hannes Grad, Luca Lucic und Mats Labouvie). Durch einen sehr unglücklichen Elfmeter (Feldspieler Jonas Harlacher fing einen gegnerischen Eckball im Straufraum da er dachte das Spiel sei unterbrochen) kam Herlazhofen nochmal in Schlagdistanz. Immer verzweifelter griffen die Herlazhofener an um noch ein Tor zu erzielen. Doch die Abwehr stand sattelfest und unsere Jungs konnten einen hart erkämpften 4:3 Sieg gegen ein Spitzenteam der Liga feiern. Beim Gegner liefen zum Teil schon auf dem Spielfeld die Tränen (Niederlagen gegen Dorfverein wahrscheinlich nicht gewohnt :-)), doch mit dieser Leistung werden Sie sicher einige Teams schlagen können. 

Unterm Strich eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Die Offensivachse mit Max, Hannes, Lenn und Luca überzeugte auf ganzer Linie und war immer gefährlich. Aber auch die Abwehr um den glänzend aufgelegten Chef Mats mit Oskar, Fabio, Jonas und Nico zeigte eine tolle Leistung. Am nächsten Freitag steht das erste Auswärtsspiel gegen Wohmbrechts an, gegen die man in der Vorrunde nur ein 3:3 erreichen konnte und somit noch was gutzumachen ist.

NEXT AND PREVIOUS POSTS END-->