B-Junioren mit Heimsieg

Leistungssteigerung in Hälfte zwei brachte den Sieg

Nach der Auftaktniederlage zählten heute nur drei Punkte und dies forderte erneut unter Abwesenheit von Tobi Haußmann die Coaches Hesnter/Zwisler. Der SVD startete wie die Feuerwehr und hätte bereits nach 4 Minuten 2:0 führen müssen, doch zwei hochkarätige Chancen wurden von Hanno und Samu liegen gelassen. Für das Trainerteam völlig unverständlich passte sich der SVD nun der Spielart der Gäste an und agierte auch nur noch mit langen Bällen. Nach einem gut getretenen direkten Freistoß aus 20 Meter ging die SGM Röthenbach wie aus dem Nichts in Führung. In der Pausenansprache wurde auch von Spielern die fehlende Moral und Einstellung kritisiert, denn nach der Anfangsphase folgten eher destruktive Ansagen der Spieler untereinander und sorgte so für den spielerischen Einbruch in der Partie.

Nach der Pause präsentierte sich das Team aber dann wieder als Einheit und drängte auf den Ausgleich. Nach einem satten Schuss von Samu nutzt Hanno den Abpraller zum Ausgleich. Fortan war nur noch der SVD im Spiel, von Seiten der Gästelinie kam immer wieder lautstarke Kritik am Spielgeschehen und am Schiedsrichter, wo es dann auch durch den Unparteiischen klarer Worte an den Gästetrainer gab. Der SVD ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und ging durch Kapitän Julius mit 2:1 in Führung, ehe nach einem tollen Diagonalpass von Fabian, der Außenstürmer Samuel den 3:1 Endstand markierte. Der Sieg ging aufgrund der deutlichen Steigerung in Hälfte zwei verdient an den SVD.

Nun geht es für beide Teams erst wieder in vier Wochen in der Runde weiter. Das Trainerteam möchte diese Zeit aber für evtl. weitere Testspiels und spezielle Trainingseinheiten nutzen. Auch ein erneutes Teamevent steht noch auf dem Terminplan.