C-Junioren verteidigen Tabellenführung

Unentschieden gegen den Herbstmeister

Am 2. Spieltag hatte es die C-Jugend des SVD mit einem harten Brocken zu tun, denn mit der SGM Aichstetten reiste der Herbstmeister nach Wangen. Im der Spielerbesprechung wurden die wichtigsten Punkte, um an diesem Tag bestehen zu können, nochmals explizit angesprochen. Die Mannschaft präsentierte sich bei strömendem Regen bereits beim Warmmachen noch konzentriert und ging auch engagiert in die Partie. Von Beginn an war der SVD die spielstärkere Mannschaft und erarbeitete sich die ersten Chancen heraus. Nach 20 Minuten kam aber dann erneut ein Einbruch, der SVD verlor die Kontrolle über das Spielgeschehen und ließ so die Gäste ins Spiel kommen. Nach einer unnötigen Ecke, folgten Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft, der Ball konnte dadurch nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden und wurde am Ende unglücklich ins eigene Netz gelenk. Ein erneuter extremer Regenguss rüttelte die Jungs aus Deuchelried aber wieder wach und nach einem langen Ball in die Tiefe, nutzte Mick seine Schnelligkeit aus und erzielte den viel umjubelten 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause präsentierte sich die Defensive des SVD deutlich stabiler und ließ kaum noch Chancen zu. Die Offensive zeigt immer mehr ihr Können und kreierten mehrfach hochkarätige Tormöglichkeiten, doch leider scheiterte man am Ende entweder am Pfosten, am Standbein des Gästetorwarts oder der Ball flog Millimeter am Pfosten vorbei. So reiste der Topfavorit auf den Meistertitel mit einem glücklichen Unentschieden wieder nach Hause. Der SVD konnte mit der gebrachten Leistung hoch zufrieden sein, denn man beherrschte den Gegner bis auf ein paar Minuten, aber war mit der Punkteteilung am Ende doch sehr unglücklich. Mit etwas mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg mehr als gerecht gewesen. Die Tabellenführung konnte man aber trotzdem verteidigen.