Kantersieg der C-Jugend, Derbyniederlage bei der B-Jugend

7:1 Sieg zum Rückrundenauftakt

Die C-Jugend reiste durch die Teilnahme von 4 Stammkräften an einen Schüleraustausch ersatzgeschwächt an den Bodensee, konnte aber mit Beni einen Spieler aus der D-Jugend als Ersatzspieler einsetzen. Hoch motiviert und vom Trainerteam Hille/Bodenmiller gut eingestellt ging es zum Rückrundenauftakt gegen die SpVgg Lindau, die durch einen Sieg im Relegationsspiel den Klassenerhalt sichern konnte. In den ersten 10 Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe und auch Lindau konnte einige Offensivakzente setzen. Die Gäste aus Deuchelried liesen aber den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und somit auch den Gegner. Die 1:0 Führung für den SV Deuchelried war, wie in der Vorbereitung mehrfach einstudiert und geschult, sensationell herausgespielt. Nach einem Pass auf den Außenverteidiger Matthias folgten ein Doppelpass mit Mick im defensiven Mittelfeld und anschließend ein Steilpass in die Schnittstelle der gegnerischen Verteidigung. Mittelfeldregisseur und Kapitän Timo startete genau zum richtigen Zeitpunkt und schob den Ball locker am Torwart vorbei. Nach einer Ecke von Janis scheiterte Timo per Kopfball noch am Torwart, doch Luca setzte sich hier in Szene und erhöhte auf 2:0. Vor der Pause brachte Jonah den SVD schön früh auf die Siegerstraße, setzte den Gegner früh unter Druck und erzielte die 3:0 Pausenführung. 

Nach der Pause zeigte sich der SVD kurzzeitig etwas unsortiert, dies nutzte die Heimelf aus und konnte den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Die Antwort folgte aber direkt nach dem Wiederanpfiff und Timo markierte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der SVD und konnte das Torkonto durch Jonah, Mick und erneut Timo auf 7:1 erhöhen. Der Sieg ging auch in dieser Höhe zurecht an den SV Deuchelried und steht nun, nach dem 1. Spieltag, auf Platz 1 in der Leistungsstaffel. 

Am kommenden Wochenende steht aber eine wahre Härteprüfung auf dem Programm, denn auf dem Kunstrasen Ebnet empfängt der SVD den Herbstmeister Aichstetten/Unterzeil, die das Hinrundenspiel mit einem deutlichen 7:0 für sich entscheiden konnte. Der SV Deuchelried wird sich aber auch in diesem Spiel nicht verstecken und mit einem hoffentlich vollen Kader die Herkulesaufgabe meistern und erneut punkten.

Deutliche Derbyniederlage 

Die B-Jugend musste zum Rückrundenauftakt eine herbe Derbyniederlage einstecken. Trainer Stefan Hestner und Flo Zwisler (Tobi Haußmann war geschäftlich verhindert) brachten es bei der Teambesprechung auf den Punkt und forderte heute absolute „Galligkeit“, wovon aber in den ganzen 80 Spielminuten nichts davon zu sehen war. Der SVD agierte verängstigt und in der Defensive völlig verunsichert. Der Spielaufbau war von Fehlpässen geprägt und das Umschaltspiel fand nur mäßig statt. So konnte der FC von Beginn an Torchancen um Torchancen kreieren. Durch individuelle Fehler in der Defensive lud man den FC Wangen zum Tore schießen ein und musste schon früh einem 3:0 Rückstand hinterherlaufen. Leider konnten auch ein paar Großchancen nicht genutzt werden, obwohl der SVD-Stürmer Pius zweimal alleine auf den Torwart zulief, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Zum spielerischen Unvermögen am heutigen Tage kamen auch noch zwei frühe verletzungsbedingte Auswechslungen dazu, die nicht zur Stabilität beitrugen. 

In der Halbzeitansprache wurden die Defizite nochmals klar angesprochen und der SVD kam etwas besser aus der Kabine. Leider hatte zudem noch der FC-Torwart einen Sahnetag, fischte zunächst einen Freistoß von Julius aus dem Winkel und konnte sich auch gegen Samuel im 1:1 durchsetzen. Der FC Wangen zeigte was Effizienz bedeutet und erhöhte mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte auf 4:0. Nach dem Anschlusstreffer von Raphi, stellte der FC den alten 4-Torevorsprung wieder her und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 den Saisonauftakt.

In der kommenden Trainingswoche wird das Trainerteam nochmals speziell auf die Defizite eingehen und durch gezielte Trainingsübungen dies nachschulen. Es werden zudem sicher auch Einzelgespräche stattfinden, um das Spiel besser nachzubesprechen. Am kommenden Wochenende steht mit der SGM Röhtenbach der nächste Gegner vor der Tür, mit denen noch einen Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen ist, denn dort musste man in der Nachspielzeit mit einer Niederlage die Heimreise antreten. 

NEXT AND PREVIOUS POSTS END-->