Derby Debakel für FC Wangen

Am Mittwoch stand für die E1 das immerjunge Derby gegen den großen FC Wangen auf dem Programm. Erfreulicherweise konnte man in Bestbesetzung auf dem Kunstrasen Waltersbühl antreten. Und die Jungs konnten einmal mehr ihre derzeitige Topform und mannschaftliche Geschlossenheit demonstrieren. So unablässig wie die Regenwolken derzeit übers Land ziehen zogen auch die Angriffswellen des SVD über den Platz. Die Wangener erschienen völlig überfordert von dieser Offensivgewalt und ergaben sich schon früh nahezu wehrlos in ihr Schicksal. Der SVD hingegen baute eine frühe Führung immer weiter aus und kombinierte zum Teil ansehnlich über den Platz. Am Ende stand ein hochverdientes 11:2 auf der Anzeigetafel.

Die tolle Mannschaftsleistung spiegelt sich auch in der Statline der Offensive wieder:

Hannes Grad (3 Tore, 1 Vorlage), Nico Bodenmiller (1 Tor, 2 Vorlagen), Luca Lucic (2 Tore, 2 Vorlagen), Max Piehlmeier (1 Tor, 1 Vorlage), Lenn Kugler (1 Tor, 1 Vorlage) und Mats Labouvie (3 Tore, 2 Vorlagen). Der resignierte Gegner wurde komplett auseinandergenommen und konnte sich dabei nicht mal beschweren, da weitere gute Chancen nicht genutzt wurden. Einziger kleiner Wermutstropfen waren 2 unnötige Gegentore, die durch einen überflüssigen Elfmeter und einen Abwehrschnitzer zu Stande kamen. Ansonsten stand die Defensive um Oskar Schneider, Nils Abler und Jonas Harlacher überwiegend sicher und auch Goalie Jonas Velsink konnte mehrere gute Paraden zeigen. Hochzufrieden kann man jetzt in eine kurze Spielpause gehen, ehe die zwei entscheidenden Spiele gegen Scheidegg und Erzrivale Kisslegg anstehen.