Torhungrige C-Junioren feiern 8:0-Erfolg und brennen nun auf Revanche

Freude über den klaren Pokalerfolg.

Zur zweiten Pokalrunde reiste die C-Jugend des SV Deuchelried zum Kreisligisten nach Bergatreute und bejubelte am Ende ein 8:0 (4:0). Nach den letzten Ergebnissen (3 Siege in Folge) war der SVD der klare Favorit und ging von Beginn an hoch konzentriert und engagiert in die Partie.

In den ersten fünf Minuten konnte der Gegner noch mithalten, aber nach einem herrlich Solo von Mick vollendete Luca den Pass in den Rückraum zur 1:0 Führung. Nun war der Bahn gebrochen und es rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor der SGM Bergatreute/Wolfegg.

Hohes Pressing und sehenswerte Spielzüge konnten die mitgereisten Fans des SVD bewundern. Nach einer Passstafette über 20 Pässe ging der SVD durch Mittelfeldmotor Mick mit 2:0 in Führung. Vor der Pause markierte Luca seine Treffer 2 und 3 in der Partie und erhöhte auf 4:0 zur Halbzeit.

Freude über klaren Pokal-Erfolg: Unsere C-Junioren.

In der Halbzeitansprache fand das Trainerduos Bodenmiller/Hille nur lobende Worte für den bisherigen Auftritt, forderte aber weiterhin Laufbereitschaft, Wille und Leidenschaft. Dies setzten die Jungs auch in der zweiten Hälfte beherzt um und kreierten weiterhin Chancen um Chancen.

Am Ende konnten sich noch Lukas, Mick mit zwei weiteren Treffern und Luca mit seinem vollendeten Viererpack in die Torjägerliste eintragen. Bewundernswert war die Laufbereitschaft auf dem tiefen Geläuf bis zum Ende und die immer besser werdende Kommunikation auf dem Platz.

Die nächste Pokalrunde wurde bereits am Mittwochabend noch ausgelost und es kommt ein Altbekannter nach Wangen. Mit der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz hat der SVD noch eine
Rechnung offen und möchte Revanche für die 3:0 Auftaktniederlage nehmen. Dies wird aber mit Sicherheit eine ganz andere Nummer, denn die SGM ist auch in der Leistungsstaffel der Topfavorit auf den Titel.

Am Samstag muss der SVD aber zunächst zu seinem nächsten Meisterschaftsspiel nach Weiler. Dort wird es erneut nicht einfach, denn auf dem sehr kleinen Kunstrasen hat die Heimelf ihre Vorteile, zudem hat Weiler in den letzten beiden Spielen mit einem Unentschieden gegen Tabellenführer Aichstetten und dem Pokalsieg gegen Schlachters aus der Regionenstaffel aufhorchen lassen.

Kader: Tom – Lukas J.; Peter; Matthias; Janis – Mick; Tom; Lukas A.; Moritz; Luca – Laurin – Leopold;
Maximilian; Jonathan; Elias

Text: Stefan Bodenmiller