E1 zieht in die Endrunde des Bezirkspokals ein

Einen tollen Erfolg kann die E1-Jugend des SV Deuchelried in der noch jungen Hallensaison mit dem Einzug in die Endrunde um den Bezirkspokal bereits jetzt verbuchen. Nach dem Auftaktturnier in Amtzell Mitte November bei dem man den zweiten Platz erreichte, folgte am vergangenen Sonntag die Zwischenrunde beim SV Neuravensburg. Dieses Turnier war mit Teams aus Friedrichshafen, Kressbronn und Kisslegg durchaus gut besetzt und die Jungs des SVD freuten sich auf spannende Spiele. Die ersten beiden Spiele gegen Maierhöfen (1:0) und Leutkirch (3:0) wurden gewonnen und sorgten für einen gelungenen Turnierauftakt. Im dritten Spiel musste man sich mit dem Favoriten aus Friedrichshafen messen. In einem spannenden Spiel verteidigte der Deuchelrieder Nachwuchs clever und es gelangen immer wieder gefährliche Konteraktionen. So trennte man sich am Ende leistungsgerecht 0:0. Das vierte Spiel gegen den SV Kressbronn zehrte an den Nerven der beiden Trainer Aron Schneider und Julian Bernhörster, konnte am Ende allerdings glücklich mit 1:0 zu Gunsten des SV Deuchelried entschieden werden. Im letzten Spiel traf man auf den alten Rivalen aus Kisslegg. Auch hier konnte man gut mithalten und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden (0:0). Dieses Ergebnis sicherte dem SV Deuchelried den viel umjubelten ersten Platz in der Gruppe und die damit verbundene Teilnahme an der Endrunde am 20. Januar 2024 in Vogt.

Eine gute Torhüterleistung, diszipliniertes Abwehrverhalten und eine geschlossenen Mannschaftsleitung waren der Garant für diesen Erfolg, auf den die Jungs, Eltern und die Verantwortlichen wirklich stolz sein können.

Für den SVD spielten: Felix Reinhuber, Jakob Schneider, Tolga Baysal, Veli Yildiz, Julian Noak, Yasin Yildiz, Max Rother, Mats Wigand, Luis Graf