Ein einziges Affentheater beim AH-Turnier des SVD

Die AH des SV Deuchelried hatte zum Hobby-Kick gerufen – und 6 Teams hatten sich gemeldet. Darunter auch die Handballer der MTG, denen zwar die Titelverteidigung nicht gelingen sollte, dafür aber einmal mehr der Beweis, dass es die Jungs nicht nur in den Händen, sondern auch in den Füßen haben. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen und 5:5 Toren landeten die Handballer auf Platz 2. Punktverluste gab es nur beim 0:0 gegen den ABC Hintersaamen und dann etwas deutlicher beim 0:4 gegen Turniersieger D’Affagsichter.

Und so wurde die WfV-Halle auch zur Bühne eines sportlichen Affentheaters in fünf Akten. Mit teilweise herausragendem Kombinationsfußball schossen sich die lachsfarbigen Affagsichter gegen Deuchelried I (2:0), den ABC Hintersaamen (1:0), den SV Deuchelried II (4:0), MTG Handball (4:0) und die Hobbykicker Niederwangen (0:0) zum Titel mit 13 Punkten und 11:0 Toren. Letztere sicherten sich mit 8 Punkten und 6:6 Toren Platz 3 vor dem SVD I. Der ABC Hintersaamen belegte Rang 5 mit 2 Punkten und 4:7 Toren. Gastfreundlich auf dem letzten Platz sortierte sich der SVD II mit einem Pünktchen und 4:11 Toren ein.

Am Ende muss der sportlich sehr faire Charakter des Turniers betont werden, zu der allein immer die Einstellung der Kicker beiträgt. Und hier drehte niemand hochpulsig im roten Bereich.

Sportlicher Anspruch und Ehrgeiz spielten mit Spaß und Fairness einen gelungenen Doppelpass, sodass das Turnier ohne Zoff und vor allem auch ohne nennenswerte Verletzungen zusammen bei Kaltgetränken und Leberkäswecken beendet werden konnte.

Ein großer Dank geht an die beiden Organisatoren Aron Schneider und Simon „Jacko“ Jäck.

Klasse, dass Ihr alle am Start wart – wir sehen uns hoffentlich wieder im nächsten Jahr!

(MW)

SV Deuchelried I: