Deuchelrieder F-Mädchen-Finale beim Girls Cup in Friedrichshafen

Mit gleich zwei Mannschaften gingen die F-Jugend Mädchen des SV Deuchelried beim Girls Cup in Friedrichshafen an den Start.

„Mir ist es einfach wichtig, dass alle Mädchen, die bei uns trainieren, auch Spielerfahrung sammeln können,“ bringt SVD Coach Lorenz „Lenzi“ Macher seine Spielphilosophie auf den Punkt.

Dementsprechend groß waren die Augen der kleinen Kickerinnen beim Betreten der riesigen Häfler Halle mit gut gefüllter Zuschauertribüne. Gespielt wurde Funinho im Champions League Modus, das bedeutet 3:3 auf 4 Tore. Dabei finden die 8-minütigen Begegnungen der insgesamt 6 Teams auf drei Spielfeldern gleichzeitig statt. Der Verlierer „rotiert“ für das nächste folgende Spiel ein Spielfeld nach links, der Gewinner nach rechts, sodass es permanent neue Spielpaarungen gibt.

Nach zahlreichen Begegnungen mit tollen Kombinationen und spektakulären Toren trafen im Finale ausgerechnet beide Teams des SVD aufeinander. Dabei gelang den jüngeren Spielerinnen (Jahrgang 2016), angeführt von einer blendend aufgelegten Frieda, der große Coup: Sie gewannen 3:1 gegen ihre etwas müde gespielten älteren Teamkameradinnen (Jahrgang 2015).

Auf welcher Seite der 3 Felder diese Finale stattfand, war dann auch völlig unerheblich. Alle freuten sich riesig und ließen sich von den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne mit funkelnden Medaillen um den Hals feiern.