SVD-Herren absolvieren erfolgreiches Trainingslager in Pilsen

Vom 14.03. bis zum 17.03. war die Herren-Fußballmannschaft des SV Deuchelried im Trainingslager in Pilsen. Insgesamt 25 Spieler und alle 3 Trainer haben das verlängerte Wochenende intensiv genutzt.

Im Vordergrund stand der sportliche Aspekt: insgesamt 5 Trainingseinheiten, inklusive eines siegreichen Testspieles, standen auf dem Programm. Jeder Spieler konnte in der kurzen Zeit viele Trainingseinheiten absolvieren, sowie beim Testspiel gegen den TSV Sattelpeilnstein aus Bayern Spielminuten sammeln.

SVD-Herren im Trainingslager in Pilsen.

Neben der sportlichen Komponente ging es darum, das Miteinander in der Mannschaft zu stärken. Jeder Abend wurde gemeinsam mit allen Spielern und Trainern verbracht. Ob Mannschaftsabend mit Minispielen, Bowling oder Kneipen-Tour durch Pilsen – jeder hatte Spaß.

Eine wichtige Erkenntnis brachte das gesamte Trainingslager wieder einmal eindrucksvoll hervor. In diesem Verein geht es um mehr als nur Fußball und den sportlichen Erfolg. Vielmehr stehen  Kameradschaft, Freundschaft und Zusammenhalt im Vordergrund. Gemeinsame Zeit auf und neben dem Platz mit echten Freunden verbringen.

Mit einem rundum positiven Gefühl geht es in die letzte Trainingswoche vor dem Rückrundenstart. Gegen Wohmbrechts gilt es jetzt die positive Stimmung auf den Platz zu bringen und mit guten Ergebnissen in die zweite Saisonhälfte zu starten.