Tolles Fußballcamp des FC Augsburg beim SVD

Bereits zum zweiten Mal durfte der SV Deuchelried in diesem Jahr Gastgeber für die „FC Augsburg Fußballschule“ sein. So stand das Wochenende Anfang Mai für 60 Kinder und Jugendliche ganz im Zeichen des Fußballs. Los ging es am Freitagmittag mit der Ankunft der Teilnehmer und einem gemeinsamen Kennenlernen, bevor dann auch schon die erste Trainingseinheit auf dem Programm stand. Mit viel Einsatz und Freude absolvierten die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis dreizehn Jahren die ersten Übungen unter Anleitung der professionellen Coaches.

Weiter ging es am Samstagmorgen mit einer schweißtreibenden Trainingseinheit. Beim gemeinsamen Mittagessen bot sich die Zeit für Fußball-Fachgespräche und die durchgeführte Camp-Olympiade trug zur Erweiterung des Allgemeinwissens der Teilnehmer*innen bei. Bereits am Samstagabend konnte man in viele erschöpfte, aber auch glückliche Kindergesichter blicken.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der durchgeführten Camp-EM. Von morgens bis zum Nachmittag standen sich Mannschaften, die nach FCA-Profis benannt waren, gegenüber und kämpften um Tore und Punkte. Gegen 15.30 Uhr beendeten die Gäste aus Augsburg das Turnier mit einer Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer ihre verdiente Urkunde für die erfolgreiche Absolvierung des Camps erhielten.

Für alle Teilnehmer*innen endete damit ein tolles Fußball-Wochenende, bei dem es der Wettergott auch in diesem Jahr gut mit den Veranstaltern meinte. Der SV Deuchelried hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und möchte sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren, die zur erfolgreichen Durchführung des Trainingscamps beigetragen haben, herzlich bedanken.

Aron Schneider