JAAAAA! SVD-Frauen sind Pokalsiegerinnen!

Puh, was war das für ein Final-Thriller in Kressbronn!? Gott sei Dank mit dem perfekten Ende für unsere SVD-Frauen und die furios supportenden SVD-Ultras, die in zwei Sonderbussen und Fahrgemeinschaften angereist waren: Der Henkel-Pott wandert an die Kuhweid-Arena! Alles andere, bei allem Respekt für den SV Bergatreute, wäre verrückt gewesen.

Unsere Frauen hatten sich eine ganze Handvoll hochkarätiger Top-Chancen herausgespielt – und in bemerkenswerter Konsequenz alle versemmelt. Inklusive eines Foulelfmeters.

Es ging in die Verlängerung und es kam, was kommen musste: Bergatreute ging in der 99. Minute nach einem Eckball und Gestochere am kurzen Pfosten plötzlich mit 1:0 in Führung. Bis dato hatte der SVB in der gesamten Spielzeit eigentlich nur eine Top-Chance, die allerdings von SVD-Keeperin Franzi Immler sensationell mit Übergreifen gezogen wurde. Die SVD-Frauen kontrollierten die Partie, die Defensivspielerinnen ließen nichts anbrennen.

„So ein Spiel darfst Du NIE, NIEMALS NIE verlieren“, lautet eine klassische Fußballphrase, die den zahlreichen SVD-Fans durch die Köpfe ging – aber nur kurz. Sofort wurde wieder leidenschaftlich am Spielfeldrand der Support aufgenommen und die SVD-Mädels lautstark unterstützt. „Ohne Euch hätte das heute nicht geklappt“, würde später Sofia Borges durchs Megafon den Dank der Mannschaft an den blau-weißen Fanblock richten.

In der 107. Minute dann die Erlösung. Bei einem langen Ball reklamierte Bergatreute kurz Abseits. Da stand Sofia Borges auch drin, griff aber nicht ein. Aus dem Rückraum sprintete Isabell Durst heran und kam nach einem Pressschlag mit der SVB-Keeperin erneut an den Ball – und schob ein zum frenetisch umjubelten 1:1. Ein Tor als Ergebnis einer bärenstarken Willensleistung.

Dann war Schluss, es ging ins Elfmeterschießen. Um die Spannung noch in die Höhe und den Pokalthriller auf den Gipfel zu treiben, verschoss der SVD seinen ersten Elfer, Bergatreute traf und die Deuchelrieder Frauen schossen dem Rückstand hinterher. Beim Stand von 4:5 hielt Franzi Immler den Elfer, der Bergatreute den Titel beschert hätte. Die SVD-Ultras flippten aus. Johanna Hasel brachte die Schwäne dann erstmals in Führung.

Der Boden war bereitet für den finalen Coup: Franzi Immler entschied sich goldrichtig, parierte den letzten Elfmeter und sorgte für Ekstase auf dem Platz und im SVD-Fanblock.

WIR SIND POKALSIEGER!

In den beiden Sonderbussen dürfte auf der Rückfahrt noch ordentlich der Punk abgegangen sein. Und man darf davon ausgehen, dass der Abend im Vereinsheim noch in eine lange Party-Nacht übergehen wird.

Der SV Deuchelried sagt „Herzlichen Glückwunsch, Mädels – Ihr seid der Hammer!“

Und vielen Dank an den starken Support unserer Fans!

Und das sind unsere Bezirkspokalsiegerinnen 2024 mit Trainer-Team:

• Franziska Immler
  • Jule Johmann