Sieg im Nachholspiel

Am Mittwoch musste unser Team zum Nachholspiel nach Wohmbrechts reisen. Nachdem Petrus es am Freitag nicht so gut gemeint mit uns hatte, zeigte er sich gestern von einer besseren Seite und präsentierte bestes Fußballwetter. Nach einem glücklichen Unentschieden in der Hinrunde war man in gespannter Erwartung, wie es diesmal gegen Wohmbrechts laufen würde. Durch mehrere Absagen ging man mit einem Rumpfkader von 8 Leuten in die Partie, ein Dank geht an Max Rother von der E2, der aushalf und eine couragierte Leistung zeigte. Unsere Jungs waren jedoch motiviert bis in die Haarspitzen, gaben von Beginn an Vollgas und schalteten schnell in den Kampfmodus „Dauerfeuer“. Im Minutentakt wurde das gegnerische Tor mit zum Teil schön vorgetragenen Angriffen traktiert und unter Beschuss genommen. Leider hatte der Gegner mit einem Stützpunkttorwart einen adäquaten Endgegner und es dauerte ein paar Minuten bis der Knoten endlich platzte. Der platzte dann aber gleich richtig und unsere Jungs konnten bis zur Pause eine beruhigende 4:0 Führung herausspielen. Überragender Mann in dieser Phase war Kapitän Lenn Kugler, der mit einem Hattrick (Vorlagen von Max, Mats und Luca) und einer Torvorlage für Max die Gegner zur Verzweiflung trieb. Doch auch die Abwehr stand überwiegend gut und ließ keinen Gegentreffer zu.

In der zweiten Hälfte konnte man das Ergebnis der ersten Hälfte verwalten und einen Gang runterschalten. Wohmbrechts erzielte durch einen schönen Pass den Anschlusstreffer zum 4:1. Weitere hochkarätige Chancen konnten durch unseren glänzend aufgelegten Torwart Jonas Velsink vereitelt werden. Leider erging es uns auf der anderen Seite ähnlich und wir konnten kein weiteres Tor mehr erzielen, da der gegnerische Torwart mehrere schöne Paraden zeigte. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch unnötigerweise das 4:2 durch eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf.

Am Ende konnte man Revanche nehmen für den Punktverlust aus der Hinrunde und durch eine überragende erste Halbzeit den zweiten hochkarätigen Gegner besiegen. Es spielten Jonas Velsink, Fabio Häuser, Mats Labouvie, Max Rother, Hannes Grad, Luca Lucic, Lenn Kugler und Max Piehlmeier.

Weiter geht es nächste Woche mit dem Derby gegen den FC Wangen. Hier sind natürlich 3 weitere Punkte fest eingeplant. Das Spiel startet um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasen Waltersbühl. Das Team freut sich über zahlreiche Fans!