The Battle of the Rieds

Im letzten Ligaspiel der E1 stand der legendäre Battle of the Rieds in der Kuhweidarena auf dem Programm. Deuchel oder Ratzen, wer ist der würdigere Träger des Rieds in der Region? Unsere Jungs hatten da eine eindeutige Meinung und wollten diese auch auf dem Platz sichtbar vertreten. Somit  liefen unsere glorreichen Sieben in einer offensiven 2-3-1 Formation auf, die zuvor erst einmal in einem Pflichtspiel getestet wurde. Demensprechend holprig verliefen die ersten Minuten, ehe unsere Jungs langsam aber sicher in Ihren Rhythmus fanden. Nach 7 Minuten eröffnete Kapitän Lenn Kugler nach schöner Vorarbeit von Max Piehlmeier die Torsymphonie. Bis zur Halbzeit konnte der in den Sturm beorderte Mats Labouvie einen Doppelpack nachlegen zu einer beruhigenden 3:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte gab es dann Dauerdruck für Ratzenried mit stakkatomässig vorgetragenen Angriffen, die Käptn Kugler und Luca Lucic zum 5:0 veredelten. Das halbe Dutzend machte dann Mats voll, ehe überraschend Ratzenried zum Ehrentreffer kam. Doch unser Torhunger war noch nicht gestillt: Max Piehlmeier und Mats mit seinem 4. Treffer bauten die Führung auf 8:1 aus. Mit einem Sonntagsschuss legte Ratzenried auch noch einen 2. Treffer nach, der jedoch reine Ergebniskosmetik war. Danach erlöste der Schiedsrichter die Ratzenrieder mit dem Schlusspfiff und die Deuchelrieder Jungs lagen sich jubelnd in den Armen. 

Es spielten: Amadeus Graf, Jonas Harlacher, Nico Bodenmiller, Max Piehlmeier, Hannes Grad, Lenn Kugler, Luca Lucic und Mats Labouvie.

Leider erreichte man wegen der bitteren Niederlage gegen Kißlegg nur den 2. Platz in der Herbstrunde. Trotzdem war Trainer Fred in der Pressekonferenz nach dem Spiel voll des Lobes über sein Team. „Ein toller Haufen! Jeder Einzelne hat sich toll entwickelt und der Team Spirit ist überragend. Es macht einfach Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten!“

Jetzt gilt es in der Winterpause die Grundlagen zu schaffen, um im Frühjahr den Meistertitel der Vorsaison zu verteidigen.

NEXT AND PREVIOUS POSTS END-->